Wie man einen guten Chirurgen in Tschechien findet

Wie wir in unserem Beitrag zu Qualifikation von tschechischen Schönheitschirurgen bereits erläutert haben, ist es äußerst schwierig festzustellen ob und wann ein Facharzt für plastische Chirurgie das Prädikat "gut" bekommen kann. Dennoch möchten wir uns ja nicht einfach so in die Hände irgendeines plastischen Chirurgen begeben, sondern einen möglichst kompetenten und guten Arzt bekommen. Wie stellt man das also nun an?

Wir haben hier ein paar Hilfen und Tipps zusammengestellt, die dabei helfen sollen einen guten und seriösen Facharzt ausfindig zu machen.

Tipp 1: Die wohl schnellste und einfachste Methode einen guten und seriösen Schönheitschirurgen in Tschechien zu finden, ist der Weg über eine Vermittlungsagentur. Agenturen haben den Rechercheaufwand bereits selber betrieben und im Idealfall selektiv die besten Chirurgen ausgewählt.

Tipp 2: Hat man sich über eine Agentur einen Arzt ausgesucht ist es hilfreich zu schauen, wie lange der jeweilige Arzt bereits bei der Agentur ist. Ärzte, die schlechte Arbeit leisten, werden nicht weiter vermittelt. Ist ein Arzt also bereits mehrere Jahre bei ein und derselben Agentur, ist dies ein weiterer Indikator dafür, dass es sich um einen seriösen Arzt handelt.

Tipp 3: Eigenrecherche und Mund-zu-Mund Propaganda sind weitere Faktoren, die dabei helfen können einen guten plastischen Chirurgen in Tschechien zu finden. Idealerweise kennt man jemanden im Freundeskreis, der bereits dort operiert wurde. Nichts ist wichtiger und gehaltvoller als echte Empfehlungen.

Tipp 4: Recherche in Internetforen kann sinnvoll sein, kann aber auch in die Irre führen, was wir in unserem Beitrag über Erfahrungsberichte Schönheitsoperation in Tschechien tiefgründig erläutert haben.

Tipp 5: Ein guter Chirurg operiert nicht um jeden Preis sondern lehnt auch schonmal einen Patienten ab, wenn das Ergebnis nicht erfolgsversprechend zu sein scheint. Achten Sie vor allem auf diese Tatsache.

Tipp 6: Ein guter Schönhgeitschirurg nimmt sich im Beratungsgespräch ausreichend Zeit und erläutert alles sehr genua und kompetent.